Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Brian May veröffentlicht „New Horizons“

Anzeige

Brian May ist wieder zurück! Und zwar mit einem Song, der seine zwei großen Leidenschaften verbindet: Musik und Astrophysik!

Anzeige

Queen-Legende Brian May ist nicht nur ein genialer Gitarrist und Riff-Schmied und ein talentierter Songwriter sondern auch...Doktor der Astrophysik! Im Zuge des NASA-Projekts „New Horizons“ hat er jetzt einen neuen Song veröffentlicht. Die „New Horizons“-Sonde hat am 01.01.2019 die weiteste Strecke zurückgelegt, die je von einem menschengemachten Objekt im All zurückgelegt wurde. Da Brian May bei dem Projekt beteiligt war, hat er auch gleich einen passenden Soundtrack dafür produziert, warum auch nicht?

Wir haben euch von dieser Geschichte schon einmal erzählt, bevor das Lied erschienen ist. Jetzt könnt ihr euch den Titel anhören:
 

´

 
Das Datum der Veröffentlichung ist natürlich auf diesen historischen Rekord abgestimmt! Die neue Single „New Horizons“ ist übrigens May's erstes Solo-Projekt seit 20 Jahren.
 

Anzeige