Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Happy Birthday, Dave Grohl!

Anzeige

Zum 50. Geburtstag von Dave Grohl, hier unsere Top 5-Momente des vielleicht größten Rockstars des Planeten!

Anzeige

5. Vor kurzem erst sorgte Dave für einige Lacher als er während eines Konzerts versuchte, sein Bier von einem Lautsprecher zu trinken und einen „umwerfenden“ Abgang hinlegte.

4. Eine Hammer Aktion lieferten vor drei Jahren 1000 Musiker aus der Stadt Cesena in Italien. Sie baten Dave Grohl um ein Konzert in ihrer Stadt, indem sie den Klassiker „Learn to Fly“ spielten – und zwar alle gleichzeitig! Er selbst fand die Aktion so geil, dass er der Bitte nachkam und mit den Foo Fighters anrückte!

3. Absolut überragend und unvergessen auch seine Gastrolle als Satan in dem 2006 erschienenen Tenacious D-Film „The Pick of Destiny“ (zu Deutsch: „Kings Of Rock“). Einer der beliebtesten Streifen unter Rockfans. Hier lieferte er sich mit Jack Black und Kyle Gass ein höllisches Rock-Battle.

2. Dass Dave und seine Kollegen nicht nur auf der Bühne, sondern auch unterwegs im Auto richtig abrocken können, zeigte 2017 er in der US Late Night Show mit James Corden.

  1. Richtig beeindruckt hat er uns zuletzt mit seinem Ein-Mann-Projekt “Play”. Im Text  widmet er sich den Herausforderungen aber auch dem Lohn eines Menschen, der sein Leben der Meisterung eines Instrumentes widmet. Grohl hat hier alle Instrumente selbst eingespielt!

Anzeige