Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Neue Pearl Jam Platte noch 2019

Anzeige

Pearl Jam nehmen Arbeit an neuem Album wieder auf!

Anzeige

Nach sechs Jahren ist es endlich soweit! Pearl Jam haben sich von dem tragischen Tod ihres Freundes Chris Cornell erholt. Eddie Vedder & Co hatten nach dem Tod des Soundgarden-Sängers eine längere Schaffenspause eingelegt, die Arbeit am neuen Album hatte sich dementsprechend verzögert. Pearl Jam Bassist Jeff Ament sagte zur Unterbrechung: „Ich denke, als Chris uns verlassen hat, war es einfach verdammt schwierig, das alles zu begreifen.“
Jetzt verrieten sie uns, dass sie sich wieder zusammengesetzt haben und mitten in der Produktion stecken! Gitarrist Gossard sprach von „ner Tonne unfertigem Material“, das nur darauf wartet, raus gehauen zu werden. Pearl Jam würden sich „so lange abrackern“, bis die Platte fertig ist!
Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht, die erste Single „Can’t Deny Me“ erschien bereits 2018:

Anzeige