Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

The Beatles: Doku in Planung!

Anzeige

Zum 50. Jubiläum des legendären Rooftop-Konzerts der Beatles wird es eine neue Doku mit Regisseur Peter Jackson geben!

Anzeige

Die Rock-Veteranen unter uns werden sich an das legendäre Rooftop-Konzert der Beatles erinnern. 1969, also vor 50 Jahren, haben sie ihren letzten Auftritt auf dem Dach des Apple Corps in London gehabt und so lange gespielt, bis die Polizei sie wegen Ruhestörung verjagt hatte! Pünktlich zum Jubiläum ist jetzt eine Doku darüber geplant! Kein anderer als „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson sitzt als Qualitätsgarant im Regie-Stuhl! Die Doku setzt bei der Entstehung des Meilenstein-Albums „Let It Be“ an und soll in ihrem legendären letzten Rooftop-Konzert gipfeln. 

Wer jetzt an einen gemütlichen Fernsehabend auf dem Sofa denkt, der denkt zu kurz. Viel zu kurz. Satte 55 Stunden soll der Streifen lang sein, mit Aufnahmen, die vorher noch keiner zu sehen bekam! Jackson verspricht: "Die Doku gleicht einer Zeitmaschine, die uns ins Jahr 1969 zurück transportiert!".

Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono und Olivia Harrison sind bei der Arbeit an dem Doku-Epos beteiligt.

Zum Einstimmen hier eine der legendärsten Konzertaufnahmen der Pilzköpfe:
 

Anzeige