Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Lösen sich Die Ärzte auf?

Anzeige

Bademeister-Countdown enthält besorgniserregende Botschaft

Anzeige

Auf ihrer Homepage sorgen Die Ärzte für Verwirrung! Auf ihrer Startseite ist ein Galgenmännchen-Rätsel mit acht Unterstrichen zu sehen – der erste Buchstabe ist ein „A“. Sobald man ihn eingibt, wird man zu einem weiteren Teil des Puzzles weitergeleitet, das aus einem 50-sekündigen Song besteht:
 

- 00:00

Die Ärzte: Puzzleteil "A"

 
Der genaue Wortlaut:
„Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen. Doch wenn der Tag gekommen ist, sagt niemand dir Bescheid. Ich weiß, es fällt dir schwer das einzusehen, und traurig fragst du mich: Ist es denn wirklich schon so weit? Ich sage dir, wir haben hell geleuchtet, und vieles was wir taten hat Bestand. Man wird sich lange noch an uns erinnern, du musst jetzt stark sein, hier, nimm meine Hand.“
 
Zu dem bitteren Beigeschmack, den diese Zeilen hinterlassen, kommt noch hinzu, dass das Wort „Abschied“ genau in das Rätsel passt. Das könnte auch reiner Zufall sein. Aber Gewissheit werden wir wohl erst haben, wenn der Countdown auf der Seite abläuft.

Anzeige