Maximum Rock'N Pop

Vor ihrem Gig im 7er Club in Mannheim kamen Brian Downey's ALIVE AND DANGEROUS noch kurz zum Interview mit dem Langen bei ihrem Lieblings-Rocksender vorbei.
Es gibt so Momente im Leben, die machen einen Menschen ziemlich andächtig, dankbar und klein. Vor allem wenn vor Dir eine Legende steht. So erging es dem Langen im Regenbogen Zwei Feierabend. Da stand auf einmal Brian Downey im Türrahmen: Gründungsmitglied und Schlagzeuger von Thin Lizzy! Der Schulfreund von Sänger Phil Lynott trommelt auf jedem einzelnen Album der irischen Rocklegenden, war häufig am Songwriting beteiligt und spielt sogar auf den beiden Solo-Alben von Phil Lynott Schlagzeug.
Somit hat er auch seinen Anteil an Thin Lizzy's legendären Evergreens wie z.B. "The Boys Are Back In Town", "Jailbreak" oder "Whiskey In The Jar".
Die Hochphase von Thin Lizzy liegt ganz klar in den 70ern. Brian Downey erinnert sich noch sehr gut an eines der absoluten Highlights seiner Rockstar-Karriere:
"Also einen Plattenvertrag zu bekommen, davon haben wir Jungs damals am Anfang unserer Karriere kaum zu träumen gewagt! Dass wir dann in den frühen 70ern bei Decca Records gelandet sind, war der Wahnsinn für uns! Und das Nächste war dann: Der Auftritt bei Top Of The Pops mit "Whiskey In The Jar"! Wir saßen damals öfters in Dublin und haben die BBC-Sendung angeschaut und uns gewünscht da auch mal auftreten zu dürfen! Und als das dann Wirklichkeit wurde, das war eine unglaubliche Erfahrung für uns!"
Das komplette Interview mit Brian Downey's ALIVE AND DANGEROUS im Video: