Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Die Ärzte: Wohl doch kein „Abschied“!

Anzeige

Wörterrätsel auf der Bademeister-Seite gibt Entwarnung

Anzeige

Wochenlang hat das Galgenmännchenrätsel auf der Bademeister-Seite den Fans von Die Ärzte schlaflose Nächte bereitet! Dort kann man immer nach dem Ablauf eines Countdowns einen neuen Buchstaben erraten. Liegt man richtig, wird man zu einem kleinen Musikschnipsel geleitet. Der erste Buchstabe war „A“ und der verlinkte Ausschnitt war dieser hier:
 

- 00:00

Die Ärzte: Buchstabe "A"

Im Text heißt es:
"Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen. Doch wenn der Tag gekommen ist, sagt niemand dir Bescheid. Ich weiß, es fällt dir schwer das einzusehen, und traurig fragst du mich: Ist es denn wirklich schon so weit? Ich sage dir, wir haben hell geleuchtet, und vieles was wir taten hat Bestand. Man wird sich lange noch an uns erinnern, du musst jetzt stark sein, hier, nimm meine Hand.“

Kein Wunder, dass die meisten wohl auf „ABSCHIED“ als Lösungswort getippt hatten! Zumal nach „A“ tatsächlich auch „B“ und „S“ folgten! Auch Bela B, der vergangenen Donnerstag in Jan Böhmermanns Sendung „Neo Magazin Royale“ war, gab keinen Kommentar zu der Frage nach einer Auflösung der Band ab!
Jetzt gibt es aber endlich Entwarnung! Der neue Buchstabe ist ein „T“! „ABSCHIED“ kann also nicht mehr das Lösungswort sein! Also doch eine Ankündigung zu einem neuen Album oder neuen Song? Egal, was es ist: durch die Geheimniskrämerei haben die Deutsch-Punker jede Menge Aufmerksamkeit bekommen!

Anzeige