Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Black Sabbath und Led Zeppelin: Es gibt Aufnahmen von Jam-Session!

Anzeige

Tony Iommi bestätigt: Es gibt ein Tape mit gemeinsamen Aufnahmen der beiden Rock-Legenden!

Anzeige

Auch wenn manche wohl von Konkurrenz sprechen, es gilt schon seit längerer Zeit als Insider-Wissen, dass Black Sabbath und Led Zeppelin richtig gut befreundet waren. Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi sagte mal dazu in einem Interview:
 

Wir waren mit LED ZEPPELIN richtig gut befreundet! Sie wollten uns damals sogar in ihrem Label „Swan Song“ haben, das hat aber am Ende doch nicht geklappt. Während der Aufnahmen zu unserem Album „Sabbath Bloody Sabbath“ kam Led Zeppelin ins Studio und wir haben spontan angefangen zu jammen!

Er hat sogar bestätigt, dass es Aufnahmen davon gibt:

Ich weiß, dass es aufgenommen wurde! Das Tape liegt irgendwo herum!

Bleibt uns nur zu hoffen, dass dieses Tape noch irgendwo auftaucht! Für Fans der beiden Bands, dürfte diese einmalige Fusion so etwas wie ein 6er im Lotto sein!

Anzeige