Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Metallica und Kiss kassieren auf Tour ordentlich ab!

Anzeige

Metallica und Kiss sollen auf ihren Touren 150 Millionen Dollar verdient haben!

Anzeige

Vor kurzem wurden Zahlen über die Einnahmen einiger großer Bands veröffentlicht! 
Laut diesen Infos soll die World-Wired-Tour von Metallica im Januar 2019 alleine schon rund 10 Millionen Dollar eingespielt haben! Rechnet man dann noch alle seit 2016 stattfindenden Live-Shows dazu, kommt man auf fast 156 Millionen Dollar.
Allerdings ist natürlich noch lange nicht Schluss!  Metallica sind aktuell ja immernoch auf Tour und machen im August auch hier bei uns in Mannheim Halt! Es wird also noch ordentlich was dazukommen in diesem Jahr.
Und auch bei KISS scheint es gut zu laufen! In einem Interview hat Bassist Gene Simmons jetzt erzählt, dass ihre „End Of The Road“ – Abschiedstour mehr als 150 Millionen Dollar einspielen wird!

Jeder wird sehr gut bezahlt. Ich will keine Zahlen nennen, aber diese Tour wird 150 bis 200 Millionen US-Dollar einspielen. Nicht mitgezählt sind Nebengeschäfte, Lizensierung, Merchandise und solche Sachen.

Immerhin haben Kiss auch vor, einige der Einnahmen zu spenden! 

Es versteht sich von selbst, dass wir - in unseren Restaurants und anderen Orten - Veterane anstellen, Geld spenden und so weiter. Aber wie peinlich wäre es, wenn ich vor jeder Show einen Scheck hochladen und sagen würde: Schaut, was für ein netter Kerl ich bin.

Falls ihr euch noch Tickets für die kommenden Shows  in der Rockregion sichern wollt, findet ihr hier Tickets für Metallica und hier für Kiss.

Anzeige