Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Judas Priest fasst Fuß in der Literaturwelt

Anzeige

Metal-Gigant Rob Halford plant dreiteilige Autobiografie

Anzeige

Rob Halford, Frontmann von Judas Priest, prägt schon über Jahrzehnte die Musikwelt. Jetzt hat er begonnen, seine Autobiografie zu schreiben! Mit dem Schritt in die Literaturwelt möchte er den Fans was zurückgeben. In einem Interview sagte er:

Wenn man sich im Leben weiterentwickeln will und das Glück hatte, fünfzig Jahre lang in einer glorreichen Band wie Judas Priest mitzuwirken, will man seine Seite der Geschichte erzählen, im Gegensatz zu Fakten, die jemand anderes aus einer Reihe von Interviews gewonnen hat.

Dabei denkt Halford groß: er will eine Trilogie aus seinem Werk machen! Thema wird ein Rundumschlag angefangen in seiner frühen Kindheit bis zur Situation heute sein. Halford verspricht mit der Bescheidenheit eines richtigen Metal-Stars:

Wegen meiner Art und weil ich der Texter der Band bin […] denke ich, dass meine Autobiografie wie ‘Der Herr der Ringe’ werden könnte.

Wie es mit dem dreiteiligen „Heavy-Metal-Schinken“ weiter geht – darüber halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Anzeige