Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

The Cure: Neues Album ist fertig!

Anzeige

Robert Smith hat nach seinem Auftritt in Kapstadt bestätigt, dass The Cure das neue Album nun fertig aufgenommen haben!

Anzeige

Wir mussten ja lange auf ein neues Album der Briten warten! Knapp 10 Jahre ist es her, dass The Cure ihre letzte Platte veröffentlicht haben. Nun ist es aber endlich soweit! Die Band ist ja gerade auf großer Welttour. Nach ihrem Konzert in Kapstadt hat Frontmann Robert Smith in einem Radiointerview bestätigt:

Wir haben es genossen und wir haben gerade unser erstes Album seit zehn Jahren aufgenommen.

Freuen können wir uns auf eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen. The Cure probieren sich auf ihrem mittlerweile 14. Album also ziemlich viel aus! Aber keine Sorge an alle eingeschworenen Fans, Smith bestätigt:  "...weil wir das tun, klingt es auch nach uns."

Doch auch kritische Stimmen werden laut. Es gibt den Vorwurf, dass The Cure das neue Album nur noch aufgrund der finanziellen Vorteile gemacht haben. Auch dazu äußert sich Robert Smith

Wir machen es immer noch aus den richtigen Gründen.

Zurzeit sind sie ja noch auf großer Tour. Für zwei Festivals kommen The Cure auch zu uns nach Deutschland. Auf dem Southside und dem Hurricane habt ihr die Möglichkeit mit der 80er-Jahre Kult-Band abzurocken!

21.06.19-23.06.19 - Hurricane Festicval in Scheeßel
21.06.19-23.06.19 - Soutshide Festival in Neuhausen ob Eck

 

Anzeige