Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Dave Grohl: 500 Dollar für seltenes Soloalbum!

Anzeige

Das erste und einzige Soloalbum von Dave Grohl wurde für 500 Dollar auf ebay versteigert!

Anzeige

Unter dem Pseuydonym Late! veröffentlichte Dave Grohl im Jahre 1992 seine erste und einzige Soloplatte "Pocketwatch", nur auf Kassette. Entstanden ist das Album kurz nachdem er zu Nirvana gestoßen ist. Das Problem: Mittlerweile ist dieses musikalische Frühwerk nur noch sehr, sehr schwer erhältlich...auf ebay ist jetzt allerdings eine dieser Raritäten aufgetaucht!

Der Verkäufer erklärt die Seltenheit des Albums wie folgt:

Seltene Kassette mit Demos von Dave Grohl (habe sie 1994 über Versandbestellung erhalten), manche der Songs wurden für Nirvana oder die Foo Fighters neu aufgenommen.

In dieser Form exisitieren die Songs also tatsächlich nur auf dieser Platte bzw. Kasette! Dafür legen Dave Grohl-Fans auch gerne mal ein bisschen mehr hin! Die Kassette wurde für rund 500 US-Dollar verkauft. Die bekanntesten Songs: "Friend of a Friend" und "Marigold"...eingefleischten Fans von Nirvana und den Foo Fighters dürften diese beiden Songs durchaus ein Begriff sein.

Auf youtube könnt ihr euch das seltene Album (in ziemlich bescheidener Audioqualität) auch anhören:

Anzeige