Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Paul McCartney: Altes Schulbuch für Riesensumme versteigert!

Anzeige

Bei der Auktion in Newton-le-Willows, Merseyside, ging das wertvolle Schulbuch des Beatles an einen neuen Besitzer über!

Anzeige

Also so mancher Beatles-Fanatiker lässt sich seinen Fan-Kult ja ganz schön was kosten. In Merseyside hat die Verehrung aber nochmal neue Ausmaße angenommen. Es wurde ein altes Schulbuch von Paul McCartney versteigert, dass er für das Schulfach 'Englische Literatur' verwendet hat. Unter anderem finden sich darin Aufsätze über die britischen Autoren Thomas Hardy und John Milton. Außerdem - und das dürfte wesentlich interessanter sein - enthält das Buch kritische Anmerkungen seines damaligen Lehrers Alan Durband. Was Paul McCartney wohl für ein Schüler war? 
 

Schulbuch.jpg
Schulbuch.jpg, by praktikant

Neben dem Buch wurden auf der Auktion auch andere Fundstücke der Pilzköpfe versteigert: Eine golden gerahmte Brille von John Lennon aus den 60ern fand für 9,600 Pfund (11.200 €) einen neuen Besitzer und ein Anzug von ihm ging für stolze 4,800 Pfund (5600 €) über den Tisch. Eine Kasette mit alten Aufnahmen von George Harrison fand leider keinen Abnehmer...vielleicht habt ihr das nötige Kleingeld für dieses Unikat!

 

Anzeige