Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

AC/DC: Studiotechniker bestätigt die Gerüchte!

Anzeige

Studiotechniker Mike Fraser hat bestätigt, was die meisten schon wussten: AC/DC sind wieder im Studio!

Anzeige

Seit letztem Jahr brodelt ja schon die Gerüchteküche um ein neues (Reunion-) Album der Australier. Die gesamte Band (Angus Young, Brian Johnson, Cliff Williams, Phill Rudd und Stevie Young)  wurde nämlich beim Verlassen des Stamm-Tontudios in Vancouver bzw. vor einem Hotel in der kanadischen Stadt gesichtet. Wie die meisten Fans wohl geahnt haben, war das kein Zufall...dennoch: Eine Bestätigung von offizieller Seite gab es bisher nicht. Doch jetzt hat sich der langjährige Produzent und Studioingenieur Mike Fraser zu Wort gemeldet. In einem Podcast hat der Mann bestätigt, dass AC/DC  sind und "etwas machen". Auf was genau sich die Fans freuen können, hat er aber leider nicht zum Besten gegeben. 

Was dabei herauskommt, kann ich noch nicht verraten

Ziemlich wahrscheinlich ist aber ein Album zu Ehren des verstorbenen Malcolm Young († 18.11.2017), bei dem womöglich auch bereits vorhandene Aufnahmen des genialen Riffschmieds und Rhythmus-Gitarristen zum Einsatz kommen.

Hier könnt ihr das Gespräch mit Mike Fraser auch nochmal in voller Länge anschauen:
 

 

Anzeige