Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Pete Lincoln verlässt The Sweet!

Anzeige

Sänger Pete Lincoln gibt nach 13 Jahren bekannt, dass er The Sweet nach der kommenden "Still Got The Rock"-Tour verlassen wird, um sich voll und ganz seinem ebenfalls erfolgreichem Band-Projekt FRONTM3N zu widmen. Abgelöst wird er von dem nicht ganz unbekannten Sänger...

Anzeige

The Sweet bestätigen nun die Trennung von ihrem langjährigen Sänger Pete Lincoln, nach der "Still Got The Rock"-Tour will sich der 63-jährige jetzt voll und ganz seinem anderen Band-Projekt the FRONTM3N widmen. Von den Glam-Rockern heißt es:

Dies war eine sehr schwierige Entscheidung, die nicht leichtfertig gefällt wurde

...die zahlreichen Termin-Überschneidungen hatten bei beiden Bands von Lincoln immer wieder zu Schwierigkeiten geführt, es musste also eine Entscheidung getroffen werden.
Neuer Frontman wird der nicht ganz unbekannte Paul Manzi werden, welcher bereits 2014 bei einzelnen Gigs von The Sweet dabei war. Die Band begrüßt ihn mit folgenden Worten am Mikrofon: 

Paul ist ein außergewöhnlich talentierter Sänger und Musiker, der ja schon unlängst bei uns eingesprungen ist und deshalb ganz klar die erste Wahl für uns war, um nahtlos die hohen Standards fortzusetzen, die diese Band gesetzt hat. Willkommen Paul, gut Dich an Bord zu haben.

Wer den Mann unbedingt nochmal zusammen mit Andy Scott und The Sweet erleben will, der bekommt dazu noch einige Chancen:

Hier die Tourdaten der "Still Got The Rock"- Tour 2019 im Überblick:

01.05.19 CH – Bern, Bierhübeli
02.05.19 CH – Zug, Chollerhalle
03.05.19 Kempten, kultBOX
04.05.19 Regensburg, Airport Obertraubling
05.05.19 Nürnberg, Der Hirsch
07.05.19 Saarbrücken, Garage
12.05.19 Stuttgart, LKA Longhorn
14.05.19 Frankfurt, Batschkapp
16.05.19 Mannheim, Capitol 

17.05.19 Krefeld, Kulturfabrik
18.05.19 Werl, Stadthalle
19.05.19 Hannover, Capitol
21.05.19 Berlin, Columbiahalle
22.05.19 Halle(Saale), Steintor-Varieté
23.05.19 Magdeburg, AMO 
24.05.19 Bremen, Aladin 
25.05.19 Rostock, MoYa
26.05.19 Hamburg, Grosse Freiheit 36
28.05.19 München, Circus Krone 

Wer von den FRONTM3N noch nie gehört hat, kann sich hier einen Eindruck verschaffen:

 

Anzeige