Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Iron Maiden: Neues Live-Video!

Anzeige

Die NWOBHM-Legenden haben einen Live-Clip zu ihrem Track "Flight of Icarus" veröffentlicht...

Anzeige

Das Live-Video stammt von ihrer "Legacy Of The Beast"-Tour, welche 2018 begann. Dieses Jahr führt sie die Band auch durch Nord- Mittel- und Südamerika. Das Konzept der Tour wurde übrigens tatsächlich vom Mobile-Game "Legacy Of The Beast" und dem gleichnamigen Comic inspiriert, daher bildet das Stage-Design auch verschiedene Welten ab.

Die Setlist der Tour ist eher 80er-lastig, aber auch spätere Hits werden nicht außen vor gelassen. Der Song "Flight Of Icarus" stammt eigentlich aus dem Jahr 1983 und war auf dem vierten Studioalbum "Piece Of Mind" zu finden. Der Song wurde damals auch als Single ausgekoppelt, es sollte die erste Maiden-Single sein, die auch in den U.S.A. veröffentlicht wurde.
 

Anzeige