Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Neues Iron Maiden Bier!

Anzeige

Die britische Hard-Rock-Band stellte ihr mittlerweile sechstes Getränk ihrer TROOPER-Produktlinie vor...

Anzeige

"Sun and Steel" heißt das neue Bier und ist ein 4,8 Prozent alkohol-haltiges Pils. Sänger Bruce Dickinson meinte: 

 Wir wollten etwas besonderes machen, daher entschieden wir uns, etwas mit japanischer Saké-Hefe zu machen, um einem traditionellen Pils ein wenig zusätzliches Aroma und Geschmack zu verleihen. Es ist köstlich und es sieht auch noch ziemlich cool aus.

Hergestellt wird der Gerstensaft von der Robinsons Brewery, ist jedoch vorerst nur in Großbritannien erhältlich. Der Name "Sun and Steel" ist der eines Songs, aus  ihrem Album "Piece of Mind" von 1983. 
Dickinson schwärmte regelrecht von ihrem Projekt:

Das war so ein aufregendes Projekt. Ich hatte die verrückte Idee, ein Saké-versetztes Lager zu machen – und über zweieinhalb Jahre später: bitte schön! Ich weiß, dass Martyn und das Team bei der Robinsons Brauerei verrückte Wissenschaftler werden mussten, damit das hier funktioniert, aber das Endergebnis ist ein wirklich einzigartiges Hybrid-Bier, das fantastisch schmeckt. Trooper-Fans haben lange Zeit nach einem Lagerbier gefragt und jetzt bekommen sie es. Ich wette allerdings, ihr wärt niemals darauf gekommen, dass wir es auf diese Weise brauen!

Dann können wir für die deutschen Fans nur hoffen, dass der edle Tropfen auch bald hier in Deutschland erhältlich sein wird.
 

 

Anzeige