Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Michael Schenker Fest veröffentlichen erste Single aus neuem Album!

Anzeige

Mit seinem Projekt Michael Schenker Fest veröffentlicht der deutsche Gitarrenvirtuose demnächst sein zweites Album, die erste Single-Auskopplung ist bereits draußen...

Anzeige

Bereits mit ihrem ersten gemeinsamen Album "Resurrection" von 2018 zeigte der Ex-UFO Gitarrist und Bruder von Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker, was seine neue Band kann.
Michael Schenker ist dafür bekannt, bereits in zahlreichen Bands Mitglied gewesen zu sein, wie bei den Scorpions, UFO oder natürlich bei seiner eigenen Band, der Michael Schenker Group (MSG). Mit seinem Bruder Rudolf hat er leider bis heute keinen Frieden geschlossen, der Zwist aus den gemeinsamen Scorpions-Zeiten hat die Beziehung der Gitarren-Brüder bis heute stark beschädigt. Aber das ist kein Grund zur Traurigkeit: Mit seinem jüngsten Projekt Michael Schenker Fest  erscheint am 20.September bereits das zweite Album "Revelation", welches seit letztem Freitag (14. Juni) vorbestellt werden kann. Daraus wurde jetzt bereits die erste Single-Auskopplung "Rock Steady" veröffentlicht.
Schenker selbst meinte dazu:
 

Dieser Song hätte es beinahe nicht auf das Album geschafft.  Er entwickelte sich von einem "vielleicht" hin zu einem "definitiv", nachdem wir einige Details geändert hatten. 

Eigentlich wollte sich der 64-jährige niemand geringeren als Mick Jagger und Ronnie Wood als Gastmusiker mit ins Boot holen, er setzte sogar seinen Sohn darauf an, bei Wood in Barcelona mal anzuklopfen und nachzufragen. Doch dann verstarb plötzlich Schenkers Schlagzeuger Ted McKenna und jegliche Planungen mussten verworfen werden. Schlussendlich schaffte es die Single trotzdem noch auf die LP und ist laut Schenker eine Party-Nummer, die seine eigene Geschichte erzählt. 

Hier bereits die Tracklist von Revelation:

01. Rock Steady
02. Under A Blood Red Sky
03. Silent Again
04. Sleeping With The Light On
05. The Beast In The Shadows
06. Behind The Smile
07. Crazy Daze
08. Lead You Astray
09. We Are The Voice
10. Headed For The Sun
11. Old Man
12. Still In The Fight
13. Ascension
Bonus:
14. Armed And Ready (live)
15. Bad Boys (live)
16. Rock Bottom (live)

 

Anzeige