Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Noel Gallagher's High Flying Birds: Neue EP "Black Star Dancing"

Anzeige

Der Ex-Oasis-Songwriter hat mit seiner Band, den High Flying Birds jetzt eine neue EP veröffentlicht!

Anzeige

Seit ihrem letzten, psychedelisch angehauchten Album "Who Built The Moon" von 2017 veröffentlichte die Band rund um Noel Gallagher keine weitere Platte. Bereits vor einigen Wochen brodelten dann die Gerüchte, dass es bald wieder so weit sein würde. Und damit hatten seine Fans vollkommen Recht, seit einigen Tagen kann man die komplette EP "Black Star Dancing" auf allen bekannten Streaming-Plattformen hören.

Ebenfalls veröffentlichte Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds bereits ein 70er-Mashup-Video zum Titelsong "Black Star Dancing". Hier handelt es sich um einen sehr poppigen aber zugleich ziemlich gut tanzbaren Song, Gallagher selbst sagt dazu:

Sie kombiniert Einflüsse von David Bowie, INXS, U2, Queen, Indeep und ZZ Top ... wahrscheinlich habe ich in letzter Zeit zu viel Top Of The Pops geschaut. Aber der Song ist groß, das sage nicht ich, sondern Nile Rodgers, der sprichwörtlich im Studio getanzt hat, als er ihn hörte.

 

Anzeige