Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Neue Single-LP von Radiohead Sänger Thom Yorke

Anzeige

​Der britische Sänger der Band Radiohead ist bisher schon öfter durch ungewöhnliche Aktionen aufgefallen. Jetzt kam er mit einer neuen verrückten Idee...

Anzeige

Um sein neues Solo-Album anzukündigen wurden Plakate aufgehängt von einem Unternehmen mit dem Namen "Anima Technologies". Darauf wird eine angebliche "Traumkamera" beworben. Auf dem Plakat wird behauptet, diese wäre in der Lage Träume wiederherzustellen, da man sich an diese ja in der Regel am nächsten Morgen nicht mehr erinnern kann. 

Auf dem Plakat steht auch eine Telefonnummer an die man sich wenden kann. Ruft man dort allerdings an, erklärt eine Stimme vom Band, dass das Unternehmen Anima Technologies seine Arbeit nach behördlicher Aufforderung einstellen musste. Bleibt man dann noch dran, kann man nach dem Piep-Ton eine Nachricht hinterlassen. Der Piep-Ton hört nur nicht mehr auf, denn er geht in den Song Not the News aus dem neuen Album von Yorke über, welcher dann in voller Länge gespielt wird!

Der Song klingt experimentell und wurde von Yorke auch schon vor einem Jahr auf einem seiner Konzerte live zum Besten gegeben. Im Song verarbeitet der Sänger seine Panikattacken und singt über eine Welt, die von Angst erfüllt ist.

Wer den Song schon vor Veröffentlichung hören will, kann ja einfach mal selbst anrufen: 07588733111 (Großbritannien) und 9166196192 (USA)

 

Anzeige