Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Erster Trailer zu Roger Waters "Us + Them"!

Anzeige

Roger Waters ging 2017/18 auf Welttournee. Jetzt kommt seine erfolgreiche Us + Them Tour im Herbst auch auf die Kinoleinwände.

Anzeige

Roger Waters tourte mit seiner Us + Them -Tournee 2017/18 durch die ganze Welt. Der Pink Floyd-Mitbegründer spielte damals insgesamt 156 Konzerte vor knapp 2,3 Millionen Menschen. Dabei machte er auch Halt in Nordamerika, Mexiko, Neuseeland, Lateinamerika, Australien, Europa und Russland. 

Jetzt will er genau diese erfolgreiche Tour auf die Leinwände dieser Welt bringen! Der Film wird ausschließlich am 2. und am 6. Oktober in mehr als 2500 Kinos in über 60 Ländern laufen. Zusammen mit dem Regisseur Sean Evans zeigt Waters die Live-Geschichte zu seiner Us + Them-Tournee. Mit dabei sind unter anderem legendäre Pink Floyd Songs aus den Erfolgsalben "The Dark Side of the Moon", "The Wall" oder "Wish You Were Here". Aber natürlich erwarten die Fans auch jede Menge Solo-Stücke von Roger Waters, unter anderem aus seinem neuestem Album "Is This The Life We Really Want?"

Mittlerweile wurde auch schon ein erster Trailer zu Us + Them veröffentlicht, der allen Fans das Warten bis Oktober nicht gerade leichter macht ...
 

 

Roger selbst sagt, dass dieser Film keine "Standard-Rock 'n' Roll-Kost" wird ...

[...] manche im Publikum mögen "yee haaaa !!!", was in Ordnung ist, aber viele werden weinen. Jedenfalls hoffe ich das. US + THEM ist ein Aufruf zum Handeln. Homo Sapiens stehen an einem Scheideweg, wir können entweder unsere Liebe bündeln, unsere Fähigkeit entwickeln, uns in andere einzufühlen und gemeinsam für das Wohl unseres Planeten zu handeln, oder wir können angenehm betäubt bleiben und wie blinde Lemminge unseren gegenwärtigen menschenvernichtenden Todesmarsch in Richtung Aussterben fortsetzen. US + THEM ist eine Stimme für Liebe und Leben.

Auch Regisseur Sean Evans ist von Us + Them überzeugt. Er ist sogar der Meinung, den Film zu "The Wall" von Pink Floyd damit getoppt zu haben. 

Und für alle Fans, die es kaum erwarten können, das Kino zu stürmen: Es können ab sofort Tickets gekauft werden! Einfach hier entlang. Us + Them wird auch in einigen Kinos der Rockregion auf der Leinwand zu sehen sein. Mit dabei sind das CINEMAXX in Mannheim, ebenso das CINEPLEX auf den Planken. Außerdem auch das Cinestar Ludwigshafen, Lux Kinos Frankenthal und das Kinocenter Theaterhaus Speyer.

Anzeige