Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

The Strokes: Neues Album ist bereits im Kasten!

Anzeige

Endlich Gewissheit: Darauf warten Fans seit vielen Jahren...ein Lebenszeichen von The Strokes und eine klare Ansage von Gitarrist Nick Valensi!

Anzeige

The Strokes - ein Phänomen: Schon das Debütalbum Is This It von 2001 schlug ein wie eine Bombe. Sowas hatte die Welt noch nicht gehört. Das Album beeinflusste wohl hunderte von Bands und die beiden nachfolgenden Alben Room on Fire und First Impressions of Earth stellten unter Beweis: Diese Kerle aus New York City sind gekommen um zu bleiben. Bereits Ende Juli 2019 verkündete die Booking-Agentur der Strokes, dass es bald neues Material der fünf New Yorker gäbe. Allerdings wusste niemand so Recht, ob es sich dabei um eine versehentlich durchgesickerte Information oder um eine offizielle Ankündigung handelte. Die Gerüchteküche begann zu brodeln. Zu Recht:

Jetzt hat Nick Valensi - Gründungsmitglied und Gitarrist der Band -  Klartext gesprochen. Beim New Yorker Radiosender Q 104.3 verriet er sogar, dass die neue Scheibe der Strokes bereits im Kasten sei. Das Songwriting und die Aufnahme-Sessions sind also bereits geschafft und jetzt muss sich die Platte nur noch einer ordentlichen Abmischung unterziehen. Auf die Nachfrage des Moderators, ob er denn schon ein Release-Datum verraten könne, meinte er nur, dass er davon ausgehe, dass sie ziemlich "bald" erscheint...was auch immer das nun heißen mag. Womöglich können sich Fans von The Strokes ja bereits an Weihnachten über das neue und sechste Album ihrer Idole freuen!

 

 

Im Mai 2019 spielten The Strokes auf ihrem ersten Konzert seit zwei Jahren bereits einen ihrer neuen Songs: „The Adults Are Talking“. Es ist wohl davon auszugehen, dass wir die Albumversion dann mit der nächsten Platte geliefert bekommen:

Anzeige