Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

The Who veröffentlichen neues Album!

Anzeige

Die britischen Rock-Legenden von The Who melden sich zurück und veröffentlichen im November ihr bereits zwölftes Studioalbum!

Anzeige

Behind Blue Eyes, Baba O' Riley, Pinball Wizard, Who Are You, Won't Get Fooled Again, The Seeker...die Liste der unsterblichen Rocksongs, die The Who uns geliefert haben könnte man endlos weiterführen. Obwohl Drummer-Legende Keith Moon aka. "Moon The Loon" diese Welt bereits 1978 verlassen hat und obwohl Bassist John Entwistle aka. "Thunderfingers" im Jahr 2002 verstorben ist, haben The Who sich nie aufgelöst. Sänger Roger Daltrey ist inzwischen 75 Jahre alt, Mastermind und Gitarrist Pete Townshend hat auch schon 74 Jahre auf dem Buckel, aber noch ist kein Ende in Sicht! 
Laut ihrer Plattenfirma Universal wollen die britischen Rock-Veteranen dieses Jahr ein großes Comeback feiern und ihre Fans mit einem neuen Studioalbum beschenken! Es wird die erste Platte seit ganzen 13 Jahren (das letzte Album Endless Wire erschien 2006) Roger Daltrey ist offenbar mehr als überzeugt vom kommenden, zwölften Studioalbum der Band. Die Songs stammen wieder einmal aus der Feder von Alleskönner Pete Townshend und Bandkollege Daltrey bezeichnet sie schlicht als "fabelhaft". Seiner Meinung nach, sei das kommende Album sogar das beste seit dem Meilenstein Quadrophenia von 1973 (das damals sechse Album von The Who, welches sowohl in den USA als auch in ihrer Heimat Großbritannien nur haarscharf am ersten Platz der Albumcharts vorbeischrammte).

Um die Vorfreude bei ihren Fans zu steigern, wollen The Who bereits diesen Monat - vorab - eine Single des kommenden Albums veröffentlichen!

The Who gehören neben den Rolling Stones, Led Zeppelin, Black Sabbath und Pink Floyd zu den erfolgreichsten und größten Bands der (britischen) Rockgeschichte. Gegründet wurde die Band aus dem Nordwesten Londons im Jahr 1964, nur zwei Jahre nach der Geburt der Stones.

Wir sind sehr gespannt auf das kommende Album und halten euch selbstverständlich über alle Neuerungen auf dem laufenden! 

 

Anzeige