Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rocknews

Lynyrd Skynyrd: Bassist Larry Junstrom ist tot!

Anzeige

Larry Junstrom - der Mitbegründer von Lynyrd Skynyrd und langjährige Bassist von 38 Special ist am Sonntag, den 06.10.2019 im Alter von 70 Jahren verstorben.

Anzeige

Mit vier weiteren Musikern gründete Larry Junstrom 1964 Lynyrd Skynyrd. 1972 - noch vor ihrem Welthit "Sweet Home Alabama" hatte der Basser die Formation verlassen. 
Nun ist Junstrom im Alter von 70 Jahren verstorben. Über die Todesursache ist bisher noch nichts bekannt.
Larry Junstrom war von 1964 bis 1972 Bassist bei Lynyrd Skynyrd. 1976 schloss sich er sich dann 38 Special an, der Band von Donnie Van Zant, dem jüngeren Bruder des ersten Lynyrd Skynyrd-Frontmanns Ronnie Van Zant und spielte alle 12 Studioalben mit ein. Die Reihen der Southern-Rock Legenden lichten sich langsam, von den Gründungsmitgliedern von '64 ist jetzt nur noch Gitarrenheld Gary Rossington am Leben. Der erste Drummer Bob Burns starb im Jahr 2015.

Der große Mann am großen Bass hat uns verlassen. Er hat Arenen auf der ganzen Welt gerockt und schaffte es, seinen Traum zu leben. Er war wirklich einzigartig, ein kongenialer Reisebegleiter und großartiger Freund für alle, mit einer humorvollen Einstellung zum Leben, die uns immer aufgeheitert hat - ein freundlicher Mann mit einem großen Herzen für jeden, der seinen Weg kreuzte. Es wird nie wieder jemanden wie ihn geben,

lautet ein trauriger Post von 38 Special bei Facebook.

Rest Easy, LJ, you will always be remembered as the big man, on the big bass with the even bigger heart! Our thoughts and prayers are with his family.
 

lautet ein Zitat von Lynyrd Skynyrd auf deren Facebook Seite.

Anzeige