Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Eddie Van Halen: Kehlkopfkrebs!

Anzeige

Vor kurzem wurde bekannt, dass Van Halen-Gitarrist Eddie Van Halen gegen Kehlkopfkrebs ankämpft!

Anzeige

Eddie Van Halen kämpft gegen Kehlkopfkrebs! Bereits seit 5 Jahren fliegt er regelmäßig nach Deutschland, um sich hier behandeln zu lassen. Der 65-jährige erklärt: 

Ich halte die Krankheit in Schach.

Er hat selbst ein paar Theorien im Kopf, was die Ursache der Diagnose sein könnte:

Eine Theorie ist, dass ich im Grunde genommen in einem Aufnahmestudio lebe, das mit elektromagnetischer Energie gefüllt ist. 

Eddie weiter:

Ich meine, ich habe geraucht und viele Drogen und viel von allem genommen, aber gleichzeitig ist meine Lunge völlig klar. Das ist zwar meine eigene Theorie, aber die Ärzte sagen, dass es möglich ist.

Jedoch denkt er, dass sein Gitarren-Plektrum damit etwas zu tun habe:

Ich benutzte Metallspitzen – aus Messing und Kupfer – die ich immer im Mund hatte, genau dort, wo ich Zungenkrebs bekam.

Bereits im Jahr 2000 bekam er erstmals die Diagnose Zungenkrebs und ließ sich damals ein Drittel seiner Zunge entfernen, um eine Wiedererkrankung auszuschließen.

Das gesamte Team von REGENBOGEN 2 wünscht der Gitarrenlegende viel Kraft und Gesundheit!

Anzeige