Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Guns N' Roses gnadenlos: Super-Fan wird lebenslänglich gesperrt!

Anzeige

Mega-Fan Rick hat seinen eigenen Sohn sogar auf den Namen "Axl" getauft. Doch jetzt muss er für immer auf Konzerte der Gunners verzichten. Was ist da passiert?

Anzeige

Am 7. Oktober 2019 sollen die Sicherheitskräfte beim Guns N‘ Roses Konzert in Wichita (im US-Bundesstaat Kansas) hart durchgegriffen haben. Dem Super-Fan Rick Dunsford wurde lebenslänglich untersagt, ein Konzert der legendären Sleaze-Rocker zu besuchen! Rick hat bereits 32 Guns N‘ Roses Konzerte hinter sich, auf seinen Armen hat er Autogramme der Musiker tätowiert und seinen neugeborenen Sohn hat er auf den Namen "Axl" getauft! Doch jetzt ist damit wohl Schluss: Ihm wurde der Zutritt zu seinem 33 Konzert und zu zukünftigen Gigs untersagt!
Der Super-Fan Dunsford wurde von Sicherheitskräften vor dem Konzert aus der Menge gezogen, weil ihm vorgeworfen wird, illegale Bootlegs (Konzertmitschnitte) im Internet zu verbreiten. Dabei handelt es sich um nicht autorisierte Tonaufnahmen! Außerdem habe er unveröffentlichte Demos des Albums Chinese Democracy erworben. Als Teile davon kürzlich online zu finden waren, soll Dunsford kontaktiert worden sein. 20 Minuten vor Konzertstart hat ein Anwalt ihm eine E-Mail geschrieben, er dürfe nicht zum Konzert kommen. Da der Fan online zuvor gezeigt hatte, dass er das Konzert in Wichita besuchen wird, konnten Sicherheitskräfte ihn ausfindig machen und rausschmeißen. Wahrscheinlich für immer! 

 

GUNS N‘ ROSES - WELCOME TO THE JUNGLE - Live Mannheim Germany 2018, von praktikant

 

Anzeige