Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Toto: Trennung nach Jubiläumstour!

Anzeige

Gitarrist Steve Lukather gibt das Aus von Toto bekannt!

Anzeige

Totos 40. Jubiläumstour endet diesen Sonntag mit einem Auftritt in Philadelphia. Laut Gitarrist Steve Lukather ist es vorerst das Letzte, was wir von der Band in dieser Konstellation zu hören kriegen:

Ich weiß nicht, wie die Zukunft aussehen wird, aber ich weiß, dass dies auf absehbare Zeit die letzte Show sein wird - und mit Sicherheit das Ende von Toto in dieser Konstellation,

 erklärte Lukather in einem Interview.
Die Möglichkeit, dass Toto mit einer anderen Besetzung zurückkehren könnten, schließt Lukather jedoch nicht aus:

Ich weiß nicht, Mann. ich kann die Zukunft nicht vorhersehen. Ich kann nur sagen, dass diese Version ab dem 20. Oktober tot ist. Wir müssen eine Pause von alldem machen. Wir sind wirklich übel zugerichtet und wir müssen uns erholen und überlegen, was los ist. Ich meine, die Musik ist noch da. Ich wäre bescheuert, wenn ich sagen würde, dass ich diese Musik nie wieder spiele. Das wäre eine Lüge. Ich kann planen, was auch immer ich von meiner Karriere will, mit wem auch immer ich will, und genau das können auch alle anderen tun. Aber ich weiß noch nicht, was das sein wird.

 

Toto - Africa (Live), von praktikant

Anzeige