Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Metallica: S&M² Album Release 2020

Anzeige

Ein kleines Update zum Release des S&M² Albums!

Anzeige

+++UPDATE 18.06.2020+++

Nach Informationen von REGENBOGEN ZWEI kommt die Platte "Metallica - S&M2" jetzt am 7. August raus. Fans können sich also das Datum schon mal rot im Kalender markieren. Die Metal-Götter haben ein Einsehen und die Plattenfirma Universal Music veröffentlicht jetzt, die von den Fans lange ersehnte Scheibe - wie versprochen - in diesem Jahr. Offenbar handelt es sich um ein Boxset mit dem über 2stündigen Konzert. Zumindes hatte das Metallica-Drummer Lars Ullrich in einem Interview angekündigt. Das Video seht ihr hier:
 

+++UPDATE 18.02.2020+++
Wir haben bei der Plattenfirma Universal Music nachgefragt. Schließlich ist ja der Februar fast vorbei. Die Verantwortlichen sagen uns, die Platte kommt doch nicht im Februar. Fest steht, sie soll 2020 erscheinen, nur wann steht in den Sternen. Wir bleiben für euch an dem Thema dran!

+++Meldung vom Oktober+++
Wir erinnern uns: Im April 1999 nahmen Metallica zwei Auftritte mit dem San Francisco Symphony Orchester auf und veröffentlichte diese im November '99 als Livealbum namens „S&M“. Das Doppelalbum setzte sich über Wochen hinweg an die Spitze der deutschen Charts und eroberte in Rekordzeit die Herzen der Fans.
Nun wurde der Film S&M² kürzlich im Kino veröffentlicht. Ein Muss anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Metallicas bahnbrechenden S&M-Konzerten und -Alben, die mit dem San Francisco Symphony Orchester aufgenommen wurden. Im Kino konnte man die Band noch einmal erleben: mit Metallica-Klassikern aus dem S&M-Album von 1999, sowie Songs aus den neueren Alben mit symphonischen Versionen. Dieses Kinoevent ermöglichte Millionen Fans aus aller Welt in der Zeit zurück zu reisen und die Show als modernes Konzert auf der großen Kinoleinwand zu erleben. S&M² war ein voller Erfolg an den Kinokassen und wird am 30. Oktober nochmal in den Kinos gezeigt. Die Platte hierfür soll 2020 im Februar erscheinen, jedoch ist kaum darüber etwas bekannt. Laut Metallica folgen Details in Kürze.
 

Metallica SM 2.jpg
Metallica SM 2.jpg, by metallica

 

Metallica: S&M² - In Theaters October 9th (Trailer), von MetallicaTV

Anzeige