Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Red Hot Chili Peppers: John Frusciante ist zurück!

Anzeige

Der einflussreichste Gitarrist der Red Hot Chili Peppers kehrt zu seiner Band zurück!

Anzeige

Einer der besten Gitarristen der Welt und definitiv auch einer der einflussreichsten: John Frusciante kehrt zu den Red Hot Chili Peppers, zurück. Sein alter Freund Josh Klinghoffer verlässt im Gegenzug die Band. Klinghoffer ersetzte den kreativen Virtuosen nach dessen Ausstieg im Jahr 2009 und spielte auf den beiden Alben "I'm With You" (2011) und "The Getaway" (2016). Die beiden hatten schon davor gemeinsam Musik gemacht und als Frusciante seinen Ausstieg bekannt gab, um sich weiteren Solo-Projekten zu widmen, schlug er seinen Bandkollegen Klinghoffer als seinen Ersatz vor. 
Die Red Hot Chili Peppers haben sich bei Klinghoffer jedenfalls für die gemeinsame Zeit bedankt. Klinghoffer galt als solider Live-Gitarrist, konnte - nach Meinung vieler Fans und Musiker - aber nie an das schöpferisch-kreative Niveau von Frusciante anknüpfen und prägte den Sound der Funk-Metaller keineswegs so massiv wie sein Vorgänger.

Das Comeback des alten Bekannten könnte wieder frischen Wind in die Gruppe um Anthony Kiedis bringen– die Frusciante-Periode (1988-1992 und 1998-2009) gilt als die erfolgreichste der Peppers. In der Zeit erschienen Meilensteine wie „Blood Sugar Sex Magik“, „Californication“ oder "By The Way" Wir können uns also hoffentlich bald über neue Musik mit Frusciante an der Gitarre freuen! Die Fans sind auf jeden Fall begeistert. In den sozialen Medien findet man massenhaft Kommentare wie beispielsweise: 

Gott sei Dank.

oder:

Das sind die besten Neuigkeiten dieses Jahrzehnts!

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Red Hot Chili Peppers (@chilipeppers) am

 

RHCP John Frusciante INSANE JAM!, von RS Productions

Anzeige