Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Metallica: "Black Album" bricht neue Rekorde!

Anzeige

Metallicas Erfolgssträhne dieses Jahr will einfach nicht mehr abbrechen!

Anzeige

2019 war ohne Zweifel ein mehr als erfolgreiches Jahr für Metallica. James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo waren auf großer Europatournee, auch bei uns in Deutschland. Diese Tour hat Metallica natürlich so einiges an Geld in die Taschen gespielt, was unter anderem dazu geführt hat, dass sich das Quartett unter den Top-Ten der am besten verdienenden Bands dieses Jahres befindet. Nun ist Metallica aber noch ein weiterer Meilenstein gelungen: Ihr legendäres Album Metallica, besser bekannt als das "Schwarze Album", ist seit kurzem eines von nur vier Alben überhaupt, das insgesamt 550 Wochen lang in den Billboard 200, den offiziellen Album-Charts der USA, stand. Bislang ist das nur Pink Floyd mit The Dark Side of the Moon (1973), Bob Marley And The Wailers mit Legend (1984) sowie Journey mit Journey’s Greatest Hits (1988) gelungen. Das "Schwarze Album" ist damit die jüngste Platte in dieser Elite-Riege und neben The Dark Side of the Moon erst die zweite Veröffentlichung, die kein Best-Of darstellt.
In den Vereinigten Staaten sind jetzt bald schon 17 Millionen Kopien des 1991 erschienenen Albums über die Ladentheken gegangen. Weltweit haben Metallica über 31 Millionen Einheiten verkauft. 
  

Metallica - König von Deutschland [Live] - 8.25.2019 - Maimarkt Mannheim - Mannheim, Germany, von Erynn Halvorson

Anzeige