Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Ozzy Osbourne leidet unter Parkinson!

Anzeige

Das hat uns der Prince of Darkness am Dienstag, dem 21. Januar mitgeteilt.

Anzeige

Nachdem er nun schon 2019 mehrere gesundheitliche Probleme hatte kommt nun direkt der nächste Schlag: Ozzy Osbourne leidet unter der Parkinson-Krankheit, einer langfristigen, degenerativen Störung des zentralen Nervensystems.
Diese schockierende Nachricht teilte er am Dienstagmorgen Robin Roberts bei Good Morning America mit
 

 Es ist eine schreckliche Herausforderung für uns alle. Ich hatte meine letzte Show zu Neujahr im „The Forum“. Dann hatte ich einen schlimmen Sturz. Ich habe mich am Hals operieren lassen müssen, was mir […] Nerven durchtrennt hat.

 
Seine Frau, Sharon Osbourne fügte dem noch hinzu:
 

Es ist Parkinson 2. Es gibt so viele unterschiedliche Arten von Parkinson; es ist beim besten Willen kein Todesurteil, aber es betrifft einfach bestimmte Nerven in deinem Körper. Manchmal hast du einen guten Tag, dann noch einen guten und dann einen ganz ganz schlechten.

 
Nach seiner Operation aufgrund des Falls und der Diagnose seiner Nervenkrankheit nimmt Osbourne jetzt Medikamente gegen den Schmerz und für seine Nerven.
 

Ich habe eine Taubheit in meinem Arm, meine Beine bleiben immer kalt. Ich weiß nicht, ob das aufgrund von Parkinson ist oder weshalb auch immer, aber sehen sie, das ist das Problem. Die haben mir bei der Operation einige Nerven angeschnitten. Ich habe noch nie von Nerv-Schmerzen gehört und es fühlt sich seltsam an. 

 
Sein neues Album „Ordinary Man“ soll noch am 21. Februar dieses Jahres erscheinen. In diesem wird er unter anderem vom Rocketman Elton John, Slash und Duff McKagan von Guns N‘ Roses sowie dem Red Hot Chili Peppers Schlagzeuger Chad Smith unterstützt.
 
 

Anzeige