Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Pearl Jam: Neue Single “Dance of the Clairvoyants” ist draußen!

Anzeige

Jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Pearl Jam Album „Gigaton“: Jetzt kann man sich die erste Single „Dance of the Clairvoyants“ anhören!

Anzeige

Damit ist es der erste Pearl Jam Song, der seit dem 2018er Song Can’t Deny Me offiziell erscheint. Dieser wird allerdings nicht auf der neuen Platte zu hören sein, worüber uns die erst kürzlich erschienene Tracklist Aufschluss gibt.
 
Insgesamt beinhaltet Dance of the Clairvoyants um einiges mehr elektronische Elemente, als man es von den einstigen Grunge-Göttern aus Seattle gewohnt ist. Im Verlauf der Strophen ist ebenfalls zu hören, wie Eddie Vedders Stimme immer intensiver und aggressiver wird. Der Bassist Jeff Ament sagt zum neuen Song:
 

Dance‘ war ein perfekter Sturm aus Experimenten und wirklicher Zusammenarbeit… Wir haben einige neue Türen geöffnet und das ist ziemlich spannend.

  
Hört euch den neuen Song von Pearl Jam gleich hier an:
 

Anzeige