Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Ozzy Osbourne will trotz Parkinson weiter durchs Land touren!

Anzeige

Der Prince of Darkness will sich trotz der kürzlichen Hiobs-Botschaft nicht unterkriegen lassen und seine Tour durchziehen!

Anzeige

Nachdem Ozzy uns vor etwa einer Woche mitteilte, dass er an Parkinson erkrankt ist, war er nun erstmals wieder in der Öffentlichkeit unterwegs. Gemeinsam mit seiner 36 Jahre alten Tochter Kelly Osbourne erschien er auf dem roten Teppich der 62. Annual Grammy Awards in Los Angeles.
 
Obwohl er lächelnd zum Interview kam, erklärte er auch, was für ein schwieriges Jahr hinter ihm liegt.
 

Dieses letzte Jahr war für mich die Hölle. Ich hatte eine Operation am Nacken, ich habe der Welt verraten, dass ich Parkinson habe – es war ein Rock ‘ n‘ Roll Jahr für mich.

 
Als der Interviewer Ozzy‘s bevorstehende geplante Tour ins Gespräch brachte, antwortete der 71-Jährige:
 

Nun, wenn es mir gut genug geht. Ich habe darauf hingearbeitet, dass ich jeden Tag Physiotherapie bekomme. Ich gebe mein Bestes.

 
Auch seine Tochter Kelly äußerte sich zu den Erfolgen, die Ozzy seit der Bekanntgabe seiner Krankheit gemacht hat.
 

Die Wahrheit zu sagen hat ihm eine große Last von den Schultern genommen, und sogar die Therapeuten sagen, dass er schon weit gekommen ist.

 
Am 21. Februar dieses Jahres kommt Ozzy’s neues Album Ordinary Man raus, auf welchem er unter anderem von Rocketman Elton John, Slash von Guns N‘ Roses und Drummer Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers unterstützt wird. 
Am Samstag, den 28.11.2020 hat Ozzy auch vor, gemeinsam mit den Metal-Kollegen von Judas Priest in der SAP Arena in Mannheim vorbeizuschauen. Tickets gibt’s hier.

Anzeige