Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Iron Maiden: So häufig im Radio zu hören wie nie zuvor!

Anzeige

Die New Wave of British Heavy Metal Legenden bekommen offenbar so viel Radio-Airplay wie noch nie in ihrer Bandgeschichte!

Anzeige

Metal im Radio hören? Bei uns nichts Besonderes. Allerdings ist das nicht bei allen Radiosendern so. Häufig passt es einfach nicht in das Sendeschema. Nichtsdestotrotz ist Iron Maiden Bassist Steve Harris der Meinung, seine Band sei immer häufiger im Radio zu hören. Das hat er in einem Interview mit Katherine Turman von „Nights With Alice Cooper“ mitgeteilt.
 
Natürlich gibt es einige Geschmacksunterschiede zwischen seinem Heimatland Großbritannien und der Vereinigten Staaten von Amerika, wo Harris gerade mit seiner zweiten Band „British Lion“ unterwegs ist.
 

Die Unterschiede sind groß. Das Vereinigte Königreich ist so ein kleines Land. Manchmal fährst du nur 50 Meile zum nächsten Venue. Hier in den Staaten fährst du 500 Meilen zum nächsten Venue und manchmal noch mehr. Es ist ein weites, weites Land, daher ist es eine völlig andere Geschichte, wie du es angehst, den Leuten Dinge näher zu bringen.
 
Offensichtlich ist Radio dabei für uns alle wichtig. Darauf aufbauend haben Iron Maiden nie besonders viel Radio-Airplay bekommen. […] Jetzt werden wir wahrscheinlich so oft wie noch nie im Radio gespielt, einfach weil wir schon so eine lange Zeit dabei sind und sie dazu tendieren, altes Zeug zu spielen. Ich finde, es ist sogar für neue Band schwierig, überhaupt irgendwo gespielt zu werden. Wenn ich mit British Lion gespielt würde, würde ich es den ganzen Tag genießen. Es wäre auf eine seltsame Art ziemlich lustig, wenn wir tatsächlich ein bisschen im Radio gespielt würden, weil wir das mit Iron Maiden niemals wirklich hatten. Das wäre sogar ziemlich ironisch.

 
Tja, lieber Steve, musste halt mal Regenbogen 2 einschalten. Oder gleich unseren Metal-Webstream
 

Iron Maiden's Steve Harris | On British Lion's new album 'The Burning', von praktikant

Anzeige