Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Foo Fighters: Exklusives Konzert in Berlin!

Anzeige

Am 10. Juni 2020 beehren uns die Foo Fighters mit einem Konzert auf der Waldbühne in Berlin!

Anzeige

Seit 25 Jahren gibt es die Foo Fighters jetzt bereits – und das will gefeiert werden! Zu diesem Anlass geht die Band rund um Dave Grohl dieses Jahr auf Tour. Dabei schauen sie auch für ein Konzert in Berlin vorbei. Gerockt wird die Waldbühne, welche Platz für 22.000 Zuschauer bietet. Wie zu erwarten war, sind allerdings bereits jetzt alle Tickets verkauft - mit etwas Glück gibt es noch welche von Fan zu Fan. 

Schon während seiner Zeit bei Nirvana hat Dave Grohl, welcher damals noch am Schlagzeug saß, einige eigene Songs komponiert. Bis auf Marigold hat es jedoch keine seiner Kompositionen auf eine Platte geschafft. Nach dem tragischen Tod von Cobain startete Grohl (auf Anraten seines Psychologen!) ein Projekt mit dem Namen Foo Fighters. Was als kleines Solo-Projekt begann, hat sich heute zu einer überaus erfolgreichen Rockband gemausert. Wenn die Foo Fighters Songs wie „Everlong“ oder „The Pretender“ spielen, dann gibt es im Publikum für gewöhnlich kein Halten mehr und tausende singen die Hymnen ihrer Jugend mit! 

Anzeige