Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Foo Fighters: Neue Platte bereits fertig!

Anzeige

Laut Dave Grohl sind bereits alle Aufnahmen für eine neue LP im Kasten!

Anzeige

Dieses Jahr liegt das erste Album der Foo Fighters bereits stolze 25 Jahre zurück. Aber anstatt in Nostalgie zu schwelgen, geht’s für die Band immer weiter voran. Als Gast der letzten Episode von The Bill Simmons Podcast hatte Frontmann und Gründer der Foo Fighters Dave Grohl einige Neuigkeiten für uns:
 

Wir haben gerade erst neue Aufnahmen fertiggestellt. Dabei verwenden wir auch ein Riff, an dem ich seit fucking 25 Jahren arbeite – das erste Mal habe ich es in meiner Wohnung in Seattle aufgenommen und bei jeder neuen Aufnahme dachte ich mir "Lass es uns angehen!", aber es hat bisher nie geklappt. 

  
Tatsächlich ist ein neues Album der Foo Fighters nicht das einzige, auf was sich Fans freuen können. Im weiteren Verlauf des Podcasts redete Grohl ebenfalls über eine Dokumentation, an welcher er gerade arbeitet. Darin wird es um das Umhertouren verschiedener Bands in ihren Vans gehen. Extra hierfür hat Grohl einige der größten Musiker aller Zeiten zu Rate gezogen.
 

Ich habe jeden interviewt – Die Beatles waren in einem Van unterwegs, Guns N‘ Roses, Metallica, U2, jeder hatte einen Van. […] In dem Film geht es nicht wirklich um großartige Van-Anekdoten, sondern viel mehr um den Antrieb, es zu tun. Warum würde jemand alles aufgeben, den Job kündigen, alles hinter sich lassen, nur um einen Traum zu verfolgen, ohne Garantie ihn jemals zu erreichen? Und du hungerst, du blutest, du bist krank, du bist angepisst, wirst verhaftet, gerätst in Schlägereien, aber irgendwie kommst du immer zum nächsten Gig. Jeder hat die gleiche Geschichte, und es ist auf jeden Fall der Schlüssel zum Erfolg.

 
Das muss dann wohl der „kranke Scheiß“ sein, den die Foo Fighters für dieses Jahr ausgeheckt haben. Dazu gehört wohl auch das exklusive Konzert auf der Waldbühne in Berlin – allerdings sind dafür bereits alle Karten vergriffen...

Anzeige