Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Pearl Jam: Neuer Song über App verfügbar!

Anzeige

„Superblood Wolfmoon“ ist der nächste Song vom kommenden Album GIGATON, der veröffentlicht wird. Um reinzuhören, muss man eine Webapp installieren – oder sich noch ein paar Tage gedulden.

Anzeige

Pearl Jam, die Band, die gerne in einem Atemzug mit Grunge-Größen wie Nirvana und Soundgarden genannt wird, hat mit „Superblood Wolfmoon“ einen neuen Song ihres kommenden Albums GIGATON veröffentlicht. Ok, „veröffentlicht“ trifft den Nagel nicht ganz auf den Kopf. Bisher kann man den Song leider auf keinem uns bekannten Video- oder Streamingportal anhören. Allerdings haben Pearl Jam einige Ausschnitte des Songs in einer App versteckt.
 
Möchte man in den neuen Song reinhören, muss man mit seinem Smartphone eine webbasierte App unter moon.pearljam.com öffnen. Hat man der App einmal erlaubt, auf die Sensoren des Smartphones zuzugreifen, erscheint ein wackeliger Zielkreis, den man auf den Mond richten soll. Wer aber nicht bis heute Nacht warten möchte, kann die Kamera auch einfach auf eine andere helle Lichtquelle richten – die Deckenlampen im Büro zum Beispiel.
  
Wem aber auch das zu blöd ist, kann sich auch einfach noch ein paar Tage gedulden. Genau wie die Tracklist soll der komplette Song noch im Laufe dieser Woche auch auf den konventionellen Wegen veröffentlicht werden.
  
„Superblood Wolfmoon“ ist nach dem poppig-elektronisch anmutenden „Dance of the Clairvoyants“ der nächste Song von Pearl Jams neuem Album GIGATON den wir zu hören bekommen. Am 27. März wird soll das inzwischen elfte Studioalbum der Band aus Seattle veröffentlicht werden. Fans warten schon ziemlich lange auf eine neue Platte aus dem Hause Pearl Jam. Im Jahr 2013 erschien das zehnte Album LIGHTNING BOLT – bei den Fans kam die Platte damals sehr gut an, ob das nächste Album die anspruchsvollen Grunge-Fans auch überzeugen kann? Wir werden sehen und halten euch über jede weitere Entwicklung auf dem Laufenden! 
 
+++UPDATE+++
 

Mittlerweile ist "Superblood Wolfmoon" auf konventionellen Plattformen erhältlich! Hört euch den neuen Song der Grunge-Legenden hier direkt in voller Länge an:
 

Pearl Jam - Superblood Wolfmoon, von Pearl Jam / YouTube.com

Anzeige