Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Queen spielen „australische Nationalhymne“

Anzeige

Vor 34 Jahren – 1996 – schuf John Farnham mit „You’re the Voice“ eine inoffizielle australische Nationalhymne. Bei ihrem Benefizkonzert in Australien gaben Queen den Song gemeinsam mit Farnham zum Besten.

Anzeige

Um Geld für die Helfer und Betroffenen der noch immer andauernden australischen Buschbrände zu sammeln, haben Queen + Adam Lambert am Wochenende ein Benefizkonzert gespielt. Dabei gaben sie nicht nur ihre eigenen Songs zum Besten, sie standen auch gemeinsam mit der australischen Legende John Farnham und der Schauspielerin Olivia Newton John auf der Bühne und performten den Song „You’re the Voice“. Für die Australier natürlich ein echtes Highlight – der Song ist in Australien so populär, dass er von manchen als die inoffizielle Nationalhymne angesehen wird. 
 
Auf Instagram veröffentlichte Gitarrist Brian May mehrere Videos des Auftritts. Dazu schreibt er:
 

Ein großer Moment für mich, diesen Song zu spielen der gerade sowas wie die Nationalhymne für Australien ist – gemeinsam mit dem großartigen John Farnham, der wunderbaren Olivia Newton John, plus Vertretern traditioneller australischer Kulturen und… einigen der noblen Feuerwehrleute, denen wir momentan so viel zu verdanken haben.

 
Momentan befinden sich Queen und Sänger Adam Lambert noch in Australien. Im Zuge ihrer Welttourne kommen sie dieses Jahr auch wieder nach Europa – im Juni schauen sie in Köln, München und Berlin vorbei. Die Tickets sind leider schon alle vergriffen, doch vielleicht findet sich noch ein anderer Fan, der seine Karte loswerden will.
 

Anzeige