Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Courtney Love: Emotionaler Brief an Kurt Cobain

Anzeige

Auf Instagram hat Kurt Cobain’s Witwe Courtney Love einen Brief an ihren verstorbenen Ehemann veröffentlicht. Anlass war der 28. Hochzeitstag des Paares.

Anzeige

Im Jahre 1992 gaben sich Kurt Cobain und Courtney Love das Ja-Wort. Zwei Jahre später…im Jahre 1994 nahm sich Kurt Cobain bekanntlich das Leben. Am Dienstag, den 25.02.2020 wäre der 28. Hochzeitstag der beiden gewesen. Courtney schreibt bei Instagram unter anderem:

Ich erinnere mich, wie ich mich zutiefst erfreut, benommen und so verliebt gefühlt habe, ich weiß noch wie glücklich ich war!

In Gedenken an ihren verstorbenen Ehemann veröffentlichte sie auf Instagram einen Post mit emotionalen Worten. Das Bild ist am Waikiki Beach in Honolulu entstanden, wo sich die beiden das Ja-Wort gaben. Bei der Übersetzung haben wir uns etwas schwergetan, die Sätze scheinen teilweise etwas zusammenhangslos und wirr. Hier ein grober Übersetzungsversuch, den Original-Text findet ihr weiter unten bei Instagram. 

Dieser Mann war ein Engel. Ich danke ihm dafür, dass er auf mich aufgepasst hat. Viele Phasen der letzten 28 Jahre waren eine Qual, chaotisch und anstrengend und das alles dann auch noch im Licht der Öffentlichkeit. Das ist der dunkelste Scheiß, den man sich vorstellen kann, fast hätte das meine Belastbarkeitsgrenze überschritten, fast. Aber zwischen Kurts seltsamer erstaunlicher Göttlichkeit und der Ehre einiger wahrer Freunde, der Gabe der Verzweiflung und Nüchternheit. Von einer höheren Macht und von Liebe und Empathie. Ich bin jetzt hier, es wird in Ordnung sein, verdammt. Ich sehe ihn am Ufer. „Rocking in the free world“ Mein Ehegatte.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

28 years ago , we got married , in Honolulu, on Waikiki beach tonight spoke to sponsor , I .. Lit some candles chanted ,diamoku , Walked my dog . Went to sushi with my best friend , the closest I have to another one. 28 years ago I recall feeling , deeply , delighted , dizzy , so in love, and knowing how lucky I was . This man was an angel. i thank him for looking out for me , many parts of the the last 28 years have been torturous chaotic and uphill, and in public? That is the darkest shit imaginable, it almost tapped my resilience , almost . but between Kurt’s strange amazing divinity , and the honor of a few true friends , the gift of desperation and sobriety . Of a Higher power and of love , and of empathy , I’m here now. It’ll be ok ,fuck , I see him on the shore . Rocking in the free world. My husband.

Ein Beitrag geteilt von Courtney Love Cobain (@courtneylove) am

Anzeige