Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Rob Halford: “Kümmert euch umeinander”!

Anzeige

Der Judas Priest Frontmann ruft wegen Corona zum Zusammenhalt auf!

Anzeige

Trotz der angespannten Situation in der aktuellen Corona-Krise scheint es, als gäbe es immer noch einige, die den Ernst der Lage nicht begriffen haben. Da kann es sicher nicht schaden, wenn Metal-Gott Rob Halford einige Worte an seine Gemeinde richtet. Der Judas Priest Sänger veröffentlichte ein Video, in dem er eindringlich an seine Fans appelliert.
 

Zunächst macht er auf die aktuell besondere Wichtigkeit von Hygiene aufmerksam, was er auch direkt mit Hilfe von Anschauungsmaterial verdeutlicht. Er desinfiziert seine für die Bühne gedachten Accessoires.

 

Wir wissen, was wir tun müssen, um die Dinge sauber zu halten. Das heißt auch, sich die Hände jeden Tag so oft wie nötig zu waschen. Versucht isoliert zu sein. Wenn ihr rausgeht, kauft nicht alles. Hamstert kein Toilettenpapier, hamstert keine Küchenrolle, hamstert gar nichts. Denn wir stecken hier alle mit drin. Wir müssen aufeinander aufpassen. […]

Gleichzeitig hat er aber auch aufmunternde Worte für seine Fans übrig und bittet sie, sich in diesen Zeiten auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren.
 

Das hier ist Ernst. Aber wir kommen da durch, weil wir solche Situationen und Probleme in der Geschichte schon mal gemeistert haben. Und die Menschheit hat diese große Beharrlichkeit, am gleichen Strang zu ziehen, stark zu sein und Dinge, die sich uns in den Weg stellen, zu überwinden. Kümmert euch umeinander, kümmert euch um euch selbst, um eure Familie, eure Freunde, eure Lieben. Bleibt in Verbindung, das ist eine wichtig Sache. Schreibt einander SMS, nutzt Facetime und Instagram – das ist alles unglaublich wichtig, wenn so viel Angst im Umlauf ist. Wir müssen jetzt aufeinander aufpassen und tun, was wichtig ist. […] Da habt ihr es. Das sind meine paar ratsamen Worte. Ich liebe euch, bleibt sicher, bleibt Metal!

Wer jetzt noch aus der Reihe tanzt ist dann vermutlich ein hoffnungsloser Fall...

Anzeige