Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Black Sabbath: Tony Iommi mit Charity-Auktion für Krankenhäuser

Anzeige

Auf eBay versteigert der einstige Black Sabbath Gitarrist private Gegenstände für den guten Zweck.

Anzeige

Um Spenden für die Krankenhäuser in Birmingham zu sammeln, wollte Tony Iommi eigentlich das Charity-Event “Evening with Tony Iommi” veranstalten. Weil das wegen der aktuellen Einschränkungen aber nicht möglich ist, teilte der Ex - Black Sabbath Gitarrist am Samstag (4. April) auf facebook seinen Plan B mit.


Auf eBay versteigert Tony Iommi einige private Gegenstände für den guten Zweck. Unter diesen Habseligkeiten befinden sich unter anderem signierte CDs und Platten. Alle Erlöse der Auktionen gehen an die “Heartlands Hospital Charity”, um die Ärzte und Krankenschwestern zu unterstützen.

Der 72-jährige Iommi richtet zudem einen eindringlichen Appell an seine Fans: 

Bitte! Ich hoffe ihr könnt helfen, sie brauchen wirklich unsere Unterstützung! Ohne diese Ärzte und Schwestern, was würden wir da machen… wir schulden ihnen so viel! -- Tony

Erst kürzlich ließ der Gitarrist seine Fans aufhorchen, als er verkündete, auf einem riesigen Haufen frischer Riffs zu sitzen.

Anzeige