Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

The Offspring: Verrücktes “Here Kitty Kitty” Cover in Quarantäne!

Anzeige

Dexter Holland und seine Jungs nutzen den Hype der Netflix-Serie “Tiger King” für ein witziges Cover-Video.

Anzeige

Die Netflix Doku-Serie “Tiger King” hat gerade weltweit einen regelrechten Hype entfacht. Das ist auch den Punk-Ikonen von The Offspring nicht entgangen. Dexter Holland, Noodles und (vermutlich) Pete Parada in einem Tigerkostüm nutzten die Quarantäne, um den Song “Here Kitty Kitty” zu covern. Das ist ursprünglich eine Nummer der Clinton Johnson Band, sie feierte aber zuletzt dank “Tiger King” Star Joe Exotic eine Art Revival.

Das Cover von The Offspring ist ähnlich bizarr, wie die des Tiger-Züchters. Die Punkrocker aus Kalifornien werden nämlich von zwei tanzenden Personen in Katzenkostümen begleitet, aber seht selbst:
 

 

In einem Post auf facebook erklärten sie ihren Fans gestern (22. April) was es mit diesem verrückten Video auf sich hat:
 

 

 

The Offspring möchten ihren Fans, aber auch sich selbst, in dieser schweren Zeit einfach Mal ein Lachen aufs Gesicht zaubern. Das dürfte gelungen sein, wenn man sich die durchweg positiven Kommentare zum Video durchliest!

"This puts a smile to my face."
"I was not expecting this! Hope this goes on Spotify!"
"This is just about the best thing I've seen in quarantine."

Die Idee dahinter haben die alteingesessen Punkrocker wohl ihren Frauen zu verdanken. Und “Tiger King” Fans dürften die Anspielung auf die Serie sicherlich verstehen:

Die Offspring Ehefrauen haben letztens im Gruppenchat miteinander geschrieben. Sie waren sich zwar alle einig, dass sie ihre Männer lieben, es gab aber auch immer wieder Zeiten, in denen sie uns am liebsten an Tiger verfüttert hätten.

Neben diesem nicht ganz ernstgemeinten Cover arbeiten The Offspring aber auch fleißig am neuen Album. Für das gibt es immer noch kein Erscheinungsdatum, es hieß ursprünglich dass es Anfang 2020 erscheinen solle, inzwischen ist man sich nur noch sicher, dass es dieses Jahr auf den Markt kommen soll.

Anzeige