Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

“Live Baby Live”: Wembley-Konzert von INXS erscheint auf Blu-ray und DVD

Anzeige

Der Konzertfilm aus dem Jahr 1991 wurde letztes Jahr bereits weltweit in den Kinos gezeigt.

Anzeige

Schon bald könnt ihr INXS live in eurem Wohnzimmer erleben: Der Konzertfilm “Live Baby Live” ihrer Wembley-Show erscheint am 26. Juni auf Blu-Ray und DVD. Bereits letztes Jahr wurde der Film aus dem Jahr 1991 weltweit im Kino gezeigt.
 

 

Ganze 12 Monate hat es insgesamt gedauert den Film zu restaurieren. Die ursprünglichen 35mm-Aufnahmen wurden digital restauriert, um eine neue 4K-Ultra-HD-Version im Breitbildformat zu erzeugen. Dieser langwierige Prozess hat sich nicht nur wegen der besseren Bildqualität gelohnt. Im Gegensatz zur Originalfassung ist nämlich zum ersten Mal die Performance von “Lately” zu sehen. Diese war aus unbekannten Gründen aus der ursprünglichen Version herausgeschnitten worden.

Auch zum Download wird “Live Baby Live” erhältlich sein. Im Gegensatz zur Blu-Ray und DVD-Fassung verpassen Fans dann aber eine Doppel-CD des neu abgemischten Live-Soundtracks, Fotos des Konzerts und bisher unveröffentlichte Aussagen der verbliebenen Bandmitglieder. Der TV-Moderator Jamie East hat obendrauf ein Essay als Bonusmaterial beigesteuert.

Kurzum: ein Muss für echte INXS Fans!

Anzeige