Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Ed O’Brien: Es wird „auf jeden Fall“ ein neues Radiohead Album geben!

Anzeige

Wann Fans die Platte zu hören bekommen werden, weiß der Gitarrist aber auch noch nicht.

Anzeige

Schon im April diesen Jahres plauderte Radiohead-Gitarrist Ed O’Brien in einem Interview mit “NME” aus dem Nähkästchen. Dort verriet er, dass die Band in Online-Meetings über ihre Zukunft spricht. Damals meinte O'Brien noch, dass die einzelnen Mitglieder sich aktuell auf ihre Solo-Projekte konzentrieren würden. Doch schon da war er sich sicher, dass man irgendwann wieder an einem gemeinsamen Album arbeiten würde.

In einem neuen Interview mit “Guitar World” konkretisierte er nun die Pläne für einen Nachfolger des 2016 erschienenen Albums “A Moon Shaped Pool”:

Ich bin mir sicher, dass es ein nächstes Album geben wird. [...] Die letzte Platte beinhaltete viele alte Songs, was die verschiedenen Epochen von Radiohead erklärt, nach denen sie geklungen haben mag. [...] Es wird auf jeden Fall ein neues Album geben. Aber wann das sein wird, habe ich keine Ahnung…

Die Wartezeit können sich Radiohead-Fans mit neuer Musik von Ed O’Brien verkürzen. Unter dem Synonym EOB hat der 52-Jährige erst im April sein Solo-Debüt “Earth” veröffentlicht. Und das klingt so:
 

Anzeige