Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Metallica: Lars Ulrich beschenkt eine Krankenschwester!

Anzeige

Alle anderen Fans der Metal-Ikonen können sich bald über das neue “S&M 2”-Boxset freuen.

Anzeige

In Zeiten von Corona kürt der Moderator Jimmy Kimmel in seiner Show “Jimmy Kimmel Live!” wöchentlich den sogenannten "Health Care Hero" und überrascht diesen mit Geschenken. Ende April war Foo Fighters Frontmann Dave Grohl mit von der Partie und sorgte bei einem Fan für Glücksgefühle. Diesen Mittwoch (10. Juni) war es eine Krankenschwester aus Long Island, die überrascht wurde. Und zwar von keinem geringeren als Metallica Drummer Lars Ulrich:
 

 

Ulrich hat Metallica-Fan Tracey Bednar nicht nur mit VIP-Tickets für die kommende Tour beschenkt, sondern auch mit dem signierten Boxset “S&M 2”, das es noch gar nicht zu kaufen gibt. Der 56-Jährige Schlagzeuger bedankte sich außerdem für Bednar’s Einsatz im Kampf gegen Corona:

Als Vater von drei Kindern kann ich dir gar nicht genug für das was du tust danken. [...] Wir alle hier in San Francisco - meine Familie und alle anderen - sind so dankbar für deine Arbeit. Und danke dafür, dass Metallica ein Teil deines Lebens und deiner Heimfahrten ist.

 
Das angesprochene “S&M 2” Set erscheint im August mit über zweieinhalb Stunden Videomaterial. Dabei handelt es sich um die Aufzeichnung des Auftrittes mit dem „San Francisco Symphony“-Orchester im dortigen Chase Center. In San Franisco haben Metallica vergangenen Herbst das 20-jährige Jubiläum ihres Hit-Albums „S&M“ gefeiert.

Anzeige