Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Doro: Brandneue Single “Brickwall”!

Anzeige

Nach dem Autokino Konzert im REGENBOGEN ZWEI Rocksommer bietet die Queen of Metal ihren Fans direkt das nächste Highlight.

Anzeige

Bei ihrem spektakulären Konzert im Wormser Autokino hat Doro Pesch ihren Zuschauern am 13. Juni mächtig eingeheizt. Das REGENBOGEN ZWEI Rocksommer Event hat sogar ein weltweites Presseecho ausgelöst. Aber auf die Bremse drückt die Queen of Metal deshalb bei weitem nicht. Mit ihrer brandneuen Single “Brickwall” legt die Rockröhre nun direkt mit dem nächsten Highlight nach:
 

 

 

 

Anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung ihres erfolgreichen Doppelalbums „Forever Warriors, Forever United“ arbeitet Doro bereits fleißig am Nachfolger, der 2021 erscheinen soll. Die Metal Queen will mit der ersten Single schon mal einen Vorgeschmack auf die nächste Platte geben und erklärt warum der Text auch gut zu den aktuellen Zeiten passt:

“Brickwall” ist der erste Vorbote aufs neue Album, das 2021 kommt. Ich will den Fans schon einmal einen ersten Vorgeschmack geben – und außerdem passt der Song sehr gut in diese harte Zeit. In den Lyrics geht es um die unerschütterliche, bedingungslose Liebe zu einem Menschen, der in Schwierigkeiten steckt. Auch wenn dieser Mensch nicht immer einfach ist, gibt man alles, um ihn zu unterstützen und Seite an Seite mit ihm durch die harte Zeit zu gehen – selbst wenn man dafür buchstäblich Mauern einreißen muss.

“Brickwall” ist unter Mithilfe des The Sisters of Mercy Produzenten Andreas Bruhn in Hamburg entstanden. Neben dem digitalen Release wird die Single ab dem 31. Juli auch als limitierte colored 7“ Vinyl in gold und silber mit einer Auflage von je 300 Exemplaren erhältlich sein. Auch für die B-Seite der Single haben Doro und ihr Team sich etwas ganz besonderes überlegt:

Auf die B-Seite packen wir eine besonders schöne Live-Version von „Soldiers Of Metal“. Die Aufnahme stammt von der vergangenen „Forever Warriors“-Tour im Winter, bei der der Song jeden Abend lautstark gefeiert wurde. Das Stück soll den Fans helfen, sich an das Konzert-Feeling zu erinnern und die Vorfreude auf die nächste Tour verstärken, die dann hoffentlich im Herbst wieder starten kann.

Und dass sich dieses Warten auf ihre Konzerte lohnen wird, hat sie bei ihrer Show im Wormser Autokino zweifelsfrei unter Beweis gestellt.

Anzeige