Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Foo Fighters: Rettungssanitäter covern “Times Like These”!

Anzeige

Mit dem Video wollen die Engländer Spenden für den guten Zweck sammeln.

Anzeige

Ende April hatte Foo Fighters Frontmann Dave Grohl ein Star-Ensemble zusammengetrommelt, um mit ihm gemeinsam den Evergreen “Times Like These” zu covern. Nun hat sich auch eine Gruppe englischer Rettungssanitäter am Song versucht:
 

 

Mit dem Video wollen die Nothelfer des “North West Ambulance Service” Spenden für den guten Zweck sammeln. Das Geld soll zum einen den Mitarbeitern aus dem Gesundheitssektor zugute kommen, welche besonders schwer von der COVID-19 Pandemie getroffen wurden. Ein anderer Teil der Spendengelder soll in medizinische Ausrüstung, Ausbildungen und Genesungsprogramme fließen.

Die musizierenden Helden des Alltags erklärten, warum sie sich genau für diesen Song entschieden hatten:

Der Text hat all das beschrieben, was rund um COVID-19 und den daraus resultierenden Druck auf alle “United Kingdom's National Health Service”-Mitglieder passiert ist. Es sollte eigentlich nur zum Spaß sein, um den Mitarbeitern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, aber unglaublicherweise haben wir mittlerweile mehr als eine Millionen Aufrufe auf das Video… und knapp 6.000 Pfund gesammelt.

 
Zum Vergleich könnt ihr euch hier eine Performance des Originals anhören:
 

 

Anzeige