Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Eddie Van Halen geht wohl nie wieder auf Tour!

Anzeige

Sänger David Lee Roth kann sich ein Tour-Comeback des Gitarristen nach dessen Krebserkrankung nur schwer vorstellen.

Anzeige

Ganze fünf Jahre ist es mittlerweile her, seit Eddie Van Halen und seine Band gemeinsam auf einer Bühne gestanden haben. Nachdem Ex-Mitglied Sammy Hagar kürzlich noch eine Reunion mit den Van Halen-Brüdern prophezeit hat, widerspricht Sänger David Lee Roth dem nun recht deutlich.

Laut Roth sei es gut möglich, dass die Band nie wieder zusammen auf Tour gehen wird. Wie im letzten Jahr bekannt wurde, ist beim Gitarristen Eddie Van Halen vor bereits fünf Jahren Kehlkopfkrebs diagnostiziert worden. Anfang diesen Jahres hatte Roth verraten, dass es seinem Bandkollegen nach wie vor nicht gut gehe. Schon damals hatte er ein mögliches Ende der Van Halen-Ära prophezeit.

In einem Interview mit der “New York Times” hat der Frontmann erneut Zweifel an einem Live-Comeback von Eddie geäußert:

Ich weiß nicht, ob Eddie die Strapazen einer Konzertreise jemals noch mal auf sich nehmen wird. [...] Ich will nicht mal sagen, dass ich gewartet habe -  ich unterstütze ihn seit fünf Jahren. [...] Ich habe keine Sekunde davon bereut. Er ist ein Bandkollege. Wir hatten einen angeschlagenen Kollegen. Und er ist nun schon so lange angeschlagen, dass ich nicht weiß, ob er nochmal touren wird.

 
David Lee Roth selbst hat in den letzten Jahren stattdessen als Solo-Künstler die Bühnen bespielt. Neben Shows in Las Vegas war der Sänger unter anderem auch als Voract für die Tour von Kiss gebucht.

Anzeige