Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

U2 covern “Stairway to Heaven”!

Anzeige

Den Led Zeppelin-Klassiker “müssen” sich die Iren vor jedem ihrer Soundchecks anhören.

Anzeige

Eigentlich hatten U2 sich geschworen, den Led Zeppelin-Klassiker “Stairway to Heaven” niemals zu covern. Für ihre Roadcrew haben Bono und The Edge nun aber eine Ausnahme gemacht und ein Video davon auf facebook geteilt:
 

 

Wie die beiden im Clip verraten, ist es eine Art “Running Gag” zwischen der Band und ihrer Roadcrew, dass diese eigentlich viel lieber für Led Zeppelin arbeiten würden. Bevor U2 für ihre Soundchecks auf die Bühne kommen, würde die irische Crew jedes Mal auf’s Neue “Stairway to Heaven” anstimmen:

Egal wo wir hinkommen in der Welt, egal welche Location [...], da ist dieser wirklich große Moment, in dem Du in die Halle kommst - und dann hörst Du diesen einen Song, bei dem wir uns geschworen haben, ihn niemals zu spielen. [...] Genau, “Stairway to Heaven”!

Mit dem Clip machen die beiden U2-Mitglieder durchaus neugierig auf die Cover-Version ihrer Crew. Erst recht, nachdem Bono die Versionen augenzwinkernd vergleicht:

Diese Profis glauben, dass sie den Song besser spielen können als die Band. Und weißt du was? Vielleicht haben sie ja sogar Recht. Wir lieben Euch!

Ob sie an das krachende Original von Led Zeppelin herankommen, ist aber fraglich...
 

 

Anzeige