Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Prince: „Cosmic Day“ aus dem Jahr 1986 veröffentlicht!

Anzeige

Der bisher unveröffentlichte Song wird auch auf der Neuauflage des Albums „Sign O’ The Times“ zu finden sein.

Anzeige

Nach „I Could Never Take the Place of Your Man“ und „Witness 4 The Prosecution (Version 1)“ ist nun der mittlerweile dritte Song aus den Prince-Archiven veröffentlicht worden. Bei „Cosmic Day“ handelt es sich um einen bisher unveröffentlichten Track aus dem Jahr 1986. Die Erben des 2016 verstorbenen Musikers bezeichnen die Nummer als “eine seiner psychedelischsten Aufnahmen”:
 

 

„Cosmic Day“ wird auch auf der Neuauflage des Albums „Sign O’ The Times“ zu hören sein. Das Deluxe-Set der Platte enthält, neben weiteren bisher unveröffentlichten Titeln, zudem ein Silvesterkonzert aus dem Paisley Park in Minnesota. Dieses spielte Prince 1987 gemeinsam mit Miles Davis.

Neben dem Song wurde darüber hinaus auch der handgeschriebene Songtext von „Cosmic Day“ veröffentlicht:
 

Anzeige